Über uns

Die PANRAIL Railway Equipment KG dient seit mehr als zwanzig Jahren Bahngesellschaften und Herstellern von rollendem Material in aller Welt als erstklassiger Service – und Beratungspartner bei der Errichtung und dem Betrieb von Eisenbahnen mit modernster Hochtechnologie.

2015 als Umgründung aus der seit 1998 tätigen PANRAIL GmbH hervorgegangen, wird sie vom geschäftsführenden Gesellschafter Honorarkonsul Mag. Hans Georg Andras geführt, der schon der Vorgängergesellschaft als erfolgreicher und kompetenter Geschäftsführer vorstand. Seine internationalen Kontakte ermöglichen ihm die Tätigkeit in Europa, Südamerika und in Asien. Unterstützt wird er von Executiv Director Carmen Gloria Ravera Weglinski.

Geschäftsfokus der PANRAIL Railway Equipment KG ist der weltweite Vertrieb von Qualitätskomponenten für den Bau von Schienenfahrzeugen und Schienenwegen.

Die Entwicklung des Basisgeschäft in Mitteleuropa hat PANRAIL zu einem der führenden Anbieter von Bahntechnologie nach 20-jähriger Tätigkeit werden lassen. Nach  weiteren erfolgreichen Aufbau von Kontakten in Asien wurde 2015 die PANRAIL Thailand Ltd., Bangkok, in Gemeinschaft mit der B. Grimm Gruppe (www.bgrimmgroup.com) und dem Managing Director der PANRAIL Thailand, Upayokin Katrat (vormals Leiter der Siemens Mobility Thailand) errichtet.

In Südamerika nahm 2018 die PANRAIL do Brasil, Sao Paulo, in Partnerschaft mit der IMA do Brasil Gruppe (www.ima.com.br) und dem Managing Director von PANRAIL do Brasil, Joao Paulo Duarte (vormals Chief Procurement Officer von RUMO) ihre Tätigkeit auf.

In Europa wurde schließlich 2019 eine Kooperation im Bereich Strategische Beratung und M&A mit der Molinari Rail AG (www.molinari-rail.com) in Winterthur, Schweiz, eingegangen.

Hauptsitz der PANRAIL Railway Equipment KG ist Wien, mit den Partnerbüros in Bangkok, Sao Paulo und Winterthur.

International stehen uns über 20 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bahntechnologiebereich zur Verfügung.

Menü